Wann ist Coaching für mich sinnvoll?

  • ich stehe an einem privaten oder beruflichen Scheideweg und weiß nicht recht, wie ich mich entscheiden soll

  • es gibt einen Konflikt mit Menschen in meinem Umfeld und ich möchte diesen konstruktiv lösen

  • ich habe "schlechte Angewohnheiten", die ich eigentlich ablegen möchte, aber irgendwie schaffe ich es nicht

  • ich habe das Gefühl, dass ich mein Potential nicht ausschöpfe, weil ich mich irgendwie immer wieder selbst sabotiere

  • ich möchte ein bestimmtes Ziel erreichen oder stehe vor einer großen Herausforderung und will mich mental dafür bestmöglich vorbereiten

  • ich möchte einfach jemandem haben, mit dem ich ein ganz spezifisches Problem besprechen kann, um danach klarer zu sehen

 

Die Coaches der Praxis Sternwarte

 

Coaching

Was ist Coaching?

Sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben können Situationen entstehen, in denen die bekannten Lösungsstrategien nicht mehr gut zu funktionieren scheinen. Auch manche Veränderungen und anstehenden Entscheidungen können dazu führen, dass wir zeitweise mit unserem Latein am Ende sind.

Hier hilft es, mithilfe eines Coachs die Situation zu reflektieren, neue Perspektiven zu gewinnen und auf zuvor nicht beachtete Lösungswege zu kommen. Ein Coach hilft dabei, nicht genutzte innere und äußere Ressourcen zu erkennen und zu nutzen.